Experte für Sonne, Energie und Photosynthese

Allgemein, Ulm / Neu-Ulm Dienstag, 13. Februar - 2018 14:45

Die Sonne als Motor für eine nachhaltige Energiewende. Wer vom Fach ist, dürfte sich für den neuen Gastprofessor in Ulm interessieren. Die Hans-Kupczyk Stiftung holt für mehrere Wochen den renommierten Niederländischen Chemiker Johannes Vos an die Uni Ulm. Sein Thema ist die künstliche Photosynthese. Seit Jahrzehnten lebt und arbeitet er in Irland an der Dublin City University und betreut auch als emeritierte als Dozent wissenschaftlichen Nachwuchs. Beim Festakt Donnerstag um 17 Uhr (Universität Ulm, Oberer Eselsberg, Forschungsgebäude N27, James-Franck-Ring/Meyerhofstraße ) geht es um die Sonnenergie.

Foto: Daniela Stang/Uni Ulm: Prof. Johannes G. Vos, neuer Kupczyk-Gastprofessor an der Universität Ulm


Werbung:

Tags:


Ähnliche Beiträge