Previous Next

DONAU 3 FM Nachrichten aus Ulm & Umgebung

Nachrichten

Allgemein, Ulm / Neu-Ulm, Verkehrsmeldungen - Dienstag, 2. September - 2014 6:10

Streik bei der Bahn

bahn-gleise

Nach dem bundesweiten Warnstreik bei der Bahn läuft der Verkehr in Ulm und Umgebung weitestgehend planmäßig. Am Ulmer Hauptbahnhof ist …



Video des Tages - Dienstag, 2. September - 2014 0:01

Diese Katze kann Türen öffnen..

Verschlossene Türen sind für diese Katze kein Hindernis. Selbst ein Wasserbecken kann sie nicht aufhalten..



Allgemein, DONAU 3 FM Region, Ulm / Neu-Ulm - Montag, 1. September - 2014 17:06

Tourismus-Rekord in Ulm

Ulm_Rathaus_Bibliothek Copyright Ulm Neu Ulm Touristik Nicole Huck

Die Tourismus-Halbjahresbilanz für Ulm und Neu-Ulm zeigt es: Die Donau-Doppelstadt ist beliebt. Erneut gab es ein Rekordergebnis bei den Übernachtungen. …



Allgemein, DONAU 3 FM Region, Ulm / Neu-Ulm - Montag, 1. September - 2014 16:44

Schutzstreifen für Böfingen

FahrRad_Ulm

Auch der Ulmer Stadtteil Böfingen bekommt nun Fahrrad-Schutzstreifen. Daher kann es seit heute in der Ludwig-Beck-Straße zu Behinderungen kommen. Radfahrer …



Allgemein, DONAU 3 FM Region, Günzburg, Polizeimeldungen - Montag, 1. September - 2014 15:37

Das ging ins Auge!

notarzt

Betriebsunfall in einem Autozulieferbetrieb in Ellzee. Dort hat sich eine Mitarbeiterin schwer an den Augen verletzt. Die Frau war an …



Allgemein, DONAU 3 FM Region, Ulm / Neu-Ulm - Montag, 1. September - 2014 14:17

Bahn erneuert Weichen

Hauptbahnhof Ulm

Es wird laut für die Anwohner des Ulmer Hauptbahnhofs: Nächsten Heute hat die Bahn umfangreiche Bauarbeiten gestartet. Sie gehen bis …



Allgemein, Biberach, DONAU 3 FM Region, Günzburg, Ulm / Neu-Ulm - Montag, 1. September - 2014 13:52

Wechselhafter Sommer

Unwetter

So einen wechselhaften Sommer gab es in Ulm und Umgebung schon länger nicht mehr. Es begann im Juni mit Trockenheit …



Allgemein, DONAU 3 FM Region, Polizeimeldungen, Ulm / Neu-Ulm - Montag, 1. September - 2014 13:25

Überfall auf Ulmer Kneipe

Polizei

Geschlagen, gefesselt und bestohlen. Ein Wirt am Ulmer Judenhof ist letzte Nacht von einem Unbekannten in seiner Gaststätte überfallen worden. …



Allgemein, Günzburg, Polizeimeldungen - Montag, 1. September - 2014 11:10

Erneut Mann ertrunken

6547657u4wohr-lake-218637_640

Die Kripo ermittelt in Thannhausen nach einem tödlichen Badeunfall. Dort ist ein 19-Jähriger am Wochenende in einem See mitten in …



Allgemein, Biberach, DONAU 3 FM Region, Günzburg, Polizeimeldungen, Ulm / Neu-Ulm - Montag, 1. September - 2014 10:57

Neuer Blitzmarathon kommt

Blitzmarathon

In Ulm und Umgebung, aber auch bundesweit, wird es einen neuen Blitzmarathon geben. Am 18. September sollen von 6.00 Uhr …



← Older posts