Robin Schuster

Mein Job bei DONAU 3 FM

Als Programmleiter verantworte ich den komplett „hörbaren“ Bereich im Radio. Sie haben ein interessantes Thema und meinen, es sollte im DONAU 3 FM Programm erscheinen?

-> Schreiben Sie mir!

robin-schuster-main

 

Position: Programmleiter
Kontakt: Tel: 0731 / 80013-0
Fax: 0731 / 80013-19
schuster@donau3fm.de

 

Was machst du bei DONAU 3 FM?

Ich bin Programmleiter. Also im Prinzip der Hausmeister mit tollem Titel.

 

Dein schönster Moment mit DONAU 3 FM bis jetzt?

Schwörmontag 2012: Ich begleitete OB Czisch (Drums) und Ariane Müller (Gesang) am Klavier auf dem Ulmer Münsterplatz. Vor 10.000 Menschen.

 

Hast du einen Lieblingsfilm?

Ja, aber das ist echt peinlich. :-)

 

Was ist dein Lieblingslied?

Da gibt es viele!
Feel – Robbie Williams
The Return Of A Friendly Card – The Alan Parsons Project
Flying – Nice Little Penguins
Nat King Cole – L-O-V-E
Hi Life – Monkey Safari (Cheeky Bold Cover)
I Want To Know What Love Is – Foreigner

 

Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben?

Meine Tochter
Meine Frau
Mein Klavier

 

Dein Lieblingsessen?

Zwiebelrostbraten mit richtig viel Käsespätzle.

 

3 Dinge für die Insel?

Meine Tochter
Meine Frau
Mein Klavier

 

Was braucht man für einen perfekten Urlaub?

Über 30 Grad (auch im Wasser), Meer, blauen Himmel, Tauchausrüstung, Golfschläger.

 

Hast du einen Spitznamen? Welchen?

Robert – hat mir ein lieber Kollege vor ein paar Jahren verpasst und ich bin ihn leider nie mehr losgeworden.

 

Der Sinn des Lebens? (deiner Meinung nach!)

Verantwortung zu übernehmen für unsere Erde und – natürlich – die Erhaltung unserer Art. Ziemlich nüchtern, ja. Das mit der Liebe ist ein Werkzeug. Ein sehr tolles natürlich!

 

Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?

Ich bin ganz anders als ich zu sein scheine.

 

Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Als ich ein Kind war habe ich das Land gehasst. Heute zieht es mich oft in die Natur. Und Sie sollten mal meine selbst angebauten Tomaten testen. Herrlich!