Ulli Diehr

ulli_diehr_main

Mein Job bei DONAU 3 FM

Bei DONAU 3 FM bin ich meist am Wochenende zu hören. Ich mag die Musik bei DONAU 3 FM, die so abwechslungsreich ist wie das komplette Sendegebiet.

 

Mein Lieblingsplatz in Ulm und Umgebung

Wer Ulm sagt, meint natürlich in erster Linie das Ulmer Münster. Ich mag die interessante Spannung zwischen modernen Neubauten in der Neuen Mitte und dem historischen Fischerviertel / Münster. Außerdem gibt es hier so herrlich schöne grüne Fleckchen in der Natur, um nach einem Arbeitstag wieder zu entspannen. Am liebsten gehe ich an der Iller spazieren!

 

Mein Leben…

Schon als Kind war ich vom Radio fasziniert und konnte diesen Beruf über einen Umweg (Schallplattenindustrie) Anfang der 80er Jahre realisieren. Sie kennen mich (bzw. meine Stimme) vielleicht noch aus der ZDF-Serie „Was’n Spaß – das Beste aus Wetten, dass..?“), in der ich Thomas Gottschalk synchronisiert habe.

Einen Eindruck können Sie sich >>hier<< anhören.