1. FC Heidenheim: Generalprobe geglückt

Die Heidenheimer Voitharena — © 1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim 1846

Freundschaftsspiel

Bei der 11. Auflage des Max-Liebhaber-Pokals hat der 1. FC Heidenheim seine Erstliga-Mannschaft offiziell den Fans präsentiert. Vor 5.414 Zuschauern in der Voith-Arena drehte Frank Schmidts Team einen 1:2-Rückstand zum 3:2 gegen Hellas Verona und bewies vor allem in der Offensive seine Qualitäten.

Gleich nach der Vorstellung des Erstliga-Kaders ging das Spiel gegen Verona los. In der 4. Spielminute lag der 1. FC Heidenheim schon mit 1:0 zurück, zur Halbzeit führte Verona mit 2:1. Danach drehte der FCH das Spiel aber schnell und gewann am Ende mit 3:2. Trainer Frank Schmidt sagte nach der Generalprobe: „Der Gegner hat uns richtig gefordert. Am Ende war es ein Pokal, der heute vergeben wurde und den wollten wir gewinnen. Das hat die Mannschaft geschafft und damit bin ich hochzufrieden.“

Jürgen Liebhaber, der Inhaber des langjährigen Merchandising-Partners Liha-Werbung, hat in der Halbzeitpause einen Spendenscheck überreicht. Mit den 5.000 Euro des Max Liebhaber-Werks sollen die Damenmannschaft und die U17-Juniorinnen unterstützt werden, die seit dem 1. Juli neu für den FCH an den Start gehen.

 

 

DONAU 3 FM
play_arrow
Imagine DragonsThunder
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM