Ausgezeichnete klimafreundliche Kommunen

Alb-Donau-Kreis, Allgemein, Biberach, DONAU 3 FM Region, Ulm / Neu-Ulm Dienstag, 20. Februar - 2018 6:10

Wir sollten was tun für den Klimaschutz und die Kommunen hier in der Region gehen da mit gutem Beispiel voran. Bei der Verleihung des „European Energy Awards“ am Abend im Ulmer Stadthaus hagelte es Urkunden. Der Landkreis Biberach schaffte für seine Bemühungen sogar den Gold-Status. Weitere Auszeichnungen gingen an Ulm, Schemmerhofen und Ummendorf. Der Alb-Donau-Kreis erhält den „European Energy Award“ schon zum zweiten Mal seit 2014. Die Jury lobte vor allem den Einstieg des Landkreises in die E-Mobilität bei den Dienstwagen, die Weiterentwicklung des ÖPNV und den E-Bike-Tourismus. Drei E-Bike-Touren gibt es schon, in diesem Jahr sollen im Kreisgebiet weitere E-Bike-Ladestationen entstehen.

Foto: pixabay.com/Michael Schwarzenberger – Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: