Erbachs Rathauschef tritt wieder an und bekommt einen Konkurrenten!

Alb-Donau-Kreis, Allgemein, DONAU 3 FM Region Montag, 27. August - 2018 13:21

Erbachs Bürgermeister Achim Gaus bekommt für die OB-Wahl am 7. Oktober Konkurrenz. Jetzt hat der zweite Kandidat im Rathaus seine Bewerbung abgegeben. Gaus bisher einziger Herausforderer heißt Wolfgang Schrade. Der 48-Jährige ist gelernter Speditionskaufmann. Aufgewachsen ist der zweifache Familienvater in Ersingen. Die Bewerbungsfrist für die OB-Wahl endet in 14 Tagen.

Meldung vom 28.02.2018:

Erbachs Bürgermeister Achim Gaus will es noch einmal wissen. Der 46-jährige strebt eine zweite Amtszeit an. Der Gemeinderat hat auch schon einen Wahltag festgelegt: es ist der 7. Oktober. Die Stelle wird Mitte Juli öffentlich ausgeschrieben. Bis zum 10. September müssen die Bewerbungen im Rathaus eingegangen sein. 2010 war Gaus zum Nachfolger von Paul Roth gewählt worden.

Foto: pixabay.com/jette55 – Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: