Manfred Tries: Ehinger erhält Gründerpreis für sein Lebenswerk!

Alb-Donau-Kreis, Allgemein Dienstag, 21. Mai - 2019 9:58

Ehinger erhält Gründerpreis der baden-württembergischen Sparkassen: Manfred Tries ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Er gründete vor 55 Jahren die Tries GmbH, die ist heute führend in der Produktion von Hydraulikelementen.

Der 84-Jährige fühlt sich geehrt: „Ich war natürlich überrascht, wie die Wahl auf mich kam. Es gibt eine Menge Unternehmer meiner Qualifikation. Aber ich freue mich natürlich sehr darüber. Vielleicht erkennt man selbst auch nicht, welche Leistungen man vollbringt – aber ich will mich auch nicht in den Vordergrund stellen, sondern es war meine Arbeit meines Lebens für die Mitarbeiter, für die Wirtschaft – und das sehe ich heute noch so.“

Foto: Tries GmbH & Co. KG Hydraulik-Elemente Ehingen

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: