25 Jahre Ulmer Wochenmarkt! Heute mit Herbst-Probiermarkt

Allgemein, Ulm / Neu-Ulm Samstag, 28. September - 2019 7:35

Der Ulmer Wochenmarkt auf dem Münsterplatz feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Jeden Mittwoch und Samstag bieten je nach Jahreszeit zwischen 60 und 90 Händler ihre Ware an.

Für Ulm-Messe-Chef Jürgen Eilts ist der Wochenmarkt ein Frequenzbringer für die Innenstadt: „Wir haben eine gute, gleichmäßige Frequenz in der Innenstadt. Wenns im Februar -15 Grad hat ist es natürlich nicht ganz so toll, aber es gibt sehr viele Kunden, die dem Wochenmarkt stets die Treue halten.“

An einem gewöhnlichen Samstag besuchen rund 10.000 Kunden den Ulmer Wochenmarkt. Auch aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und Regionalität sind für die Marktleute sehr wichtig. So gibt es fast gar keine Plastiktüten mehr. Auch das bargeldlose Bezahlen wird bei den Kunden immer beliebter.

Heute findet der Herbst-Probiermarkt statt. An 32 Ständen darf geschlemmt – solange der Vorrat reicht. Auch der Neu-Ulmer Wochenmarkt auf dem Petrusplatz feiert heute. Beim Marktfest gibt es Live-Musik, Verlosungen und ein Kinderprogramm.

Foto: pixabay.com/Markus Distelrath – Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: