Achtung! In Leipheim gilt ab jetzt fast überall Tempo 30

Allgemein, DONAU 3 FM Region, Günzburg Dienstag, 1. Oktober - 2019 13:49

Beschlossen ist es schon seit Juli – jetzt ist es auch umgesetzt: In großen Teilen des Leipheimer Stadtgebietes gilt ab sofort Tempo 30.

Pünktlich zum 1. Oktober ist die Beschilderung installiert, die Beschilderung für den Ortsteil Riedheim folgt in Kürze. Das Tempolimit wurde auf Wunsch der Einwohner eingeführt. Die 30er Zone umfasst jetzt das Stadtgebiet Leipheim mit Ausnahme der Ulmer Straße, Kreisstraße GZ 3 in Leipheim, Schleifstraße und einem Teil der Günzburger Straße. Für die Tempo 30-Zone musste die Ampel an der Kreuzung Günzburger-/Hospitalstraße außer Betrieb gesetzt werden, da sie hier nicht erlaubt ist. Außerdem musste der Schutzstreifen für Radfahrer in der Maximilianstraße entfernt werden, damit die Strecke übersichtlich bleibt.

Die Schleifstraße wurde nicht in die 30-er-Regelung aufgenommen. Das ist wegen des baulichen Zustands der Kreuzung Schleifstraße/Kronbergstraße derzeit nicht machbar.

Damit keiner die Veränderung übersieht, wurden vorübergehend auch die Schilder „Gefahrenstelle“ und „Achtung Vorfahrt geändert“ aufgestellt.

Foto: Stadt Leipheim

 

 


Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: