Die Bayern haben heute frei! Viele fahren zum Shoppen nach Ulm!

Allgemein, Ulm / Neu-Ulm Mittwoch, 15. August - 2018 17:11

Viele Bayern haben ihren Feiertag heute fürs Shopping in Ulm genutzt und etwas Zeit für Kurzentschlossene bleibt ja noch! Die größeren Geschäfte in der Fußgängerzone und in der Blaubeurer Straße haben bis 19 oder sogar 20 Uhr geöffnet. City-Manager Henning Krone zeigte sich in einer ersten Bilanz zufrieden. In der City war viel los, volle Einkaufstüten waren zu sehen und fast alle Parkhäuser besetzt. Für die gute Frequenz hatte auch das heutige Wetter gesorgt – ein ideales Shopping-Wetter: leicht bewölkt und nicht zu heiß!

Stand 15 Uhr:

Leicht bewölkt und nicht zu heiß, besser geht’s nicht! Von optimalem Shopping-Wetter spricht Ulms City-Manager Henning Krone und in der Tat: viele Bayern nutzen den heutigen Feiertag für einen Einkaufsbummel in der Ulmer City. Schon um 11 Uhr war die Frequenz in der Fußgängerzone sehr gut und fast alle Parkhäuser sind voll. Kennzeichen vor allem aus Neu-Ulm, Memmingen, Illertissen aber auch Augsburg zeigte eine Stichprobe. Das Ulmer Weinfest hat heute schon seit 14 Uhr geöffnet. Somit können Sie am südlichen Münsterplatz ihren Shopping-Tag gemütlich ausklingen lassen. Bis 23 Uhr hat das Weinfest heute auf.

Stand 13 Uhr:

Die Bayern nutzen ihren heutigen Feiertag offenbar für einen Einkaufsbummel in Ulm. Alle großen Parkhäuser in der City sind jetzt voll – freie Plätze finden Sie nur noch in der Frauenstraße und in beiden Tiefgaragen am Congress Centrum. Viele Geschäfte haben heute extra das Personal aufgestockt.

HIER finden Sie alle Infos zur aktuellen Parkplatzsituation in Ulm…!

Stand 6 Uhr:

Die Bayern können kommen, Ulm ist gerüstet! Wegen des Feiertags im bayerischen Teil unseres Sendegebiets fahren viele nach Ulm zum Shoppen. Die Geschäfte haben heute an „Mariä Himmelfahrt“ das Personal aufgestockt. Ulms City-Manager Henning Krone rechnet mit vollen Parkhäusern und das viel in der Fußgängerzone los sein wird. Die Frequenz ist vergleichbar mit einem normalen Samstag. Das ist aber auch immer wetterabhängig. Bewölktes und windiges Wetter bringt den Händlern mehr als heißes Badewetter! Die Kunden können vom Endspurt des Sommerschlussverkaufs profitieren und sicher Schnäppchen machen. Das Ulmer Weinfest hat heute schon ab 14 Uhr geöffnet. Am südlichen Münsterplatz können Sie eine Shoppingpause einlegen oder den Einkaufstag in Ulm gemütlich ausklingen lassen.

Foto: pixabay.com/diddi4 – Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: