Lärm durch Verkehr in NU

Allgemein, Ulm / Neu-Ulm Mittwoch, 1. Februar - 2017 6:38

Vor allem in Teilen der Neu-Ulmer Innenstadt fühlen sich die Anwohner besonders vom Lärm belästigt. Das steht im Lärmaktionsplan, der ab heute im Rathaus ausliegt. Zuletzt wurden alle Hauptverkehrsstraßen auf Verkehrslärm hin untersucht. Der Plan enthält Vorschläge, wie der Lärm reduziert werden kann. Die Bürger können aber auch noch selbst Anregungen geben.

Meldung vom 16.01.2017:

Wie viel Lärm verursacht der Verkehr im Neu-Ulmer Stadtgebiet? Diese Frage beschäftigt die Neu-Ulmer Stadtverwaltung, Politik und Bürger bereits seit Längerem. Der sogenannte Lärmaktionsplan soll die Antwort auf die Frage liefern. Erstellt wurde der Plan in den vergangenen Monaten. Das Ergebnis wird heute, um 19 Uhr, im Johanneshaus vorgestellt.

Foto: pixabay.com/ulleo

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: