Leipheim macht die Donau schön!

Allgemein, Günzburg Mittwoch, 2. Oktober - 2019 16:21

„Donau erleben!“ – unter diesem Motto hat Leipheim seinen Fluss wieder ein bisschen näher an die Menschen gerückt.

Vor nicht allzu langer Zeit hat man noch in der Donau gebadet und seine Zeit am Fluss vertrieben. Mit Begradigungen und Hochwasserschutz ging der Spaß aber zunehmend zurück.

Das ändert sich grade. Fertig ist zum Beispiel schon eine Treppe in die Donau mit Entspannungsbereich. Der Radweg an der Donau wurde auch auf Vordermann gebracht.

Verarbeitet wurden 100 Tonnen Stein und 1150 Tonnen Kies. Die Stadt Leipheim hat rund 30.000 Euro dafür ausgegeben.

Foto: Stadt Leipheim (Projektpartner / von rechts: Josef Nersinger (LEW), Andreas Hurler (LEW), 5.v.rechts Axel Egermann (Regionalmarketing Günzburg), 6.v.r. Christian Konrad (Bürgermeister Stadt Leipheim), übrige Personen: Mitglieder des Stadtrats Leipheim)

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: