Senden will wachsen! Neue Wohnungen geplant!

Allgemein, DONAU 3 FM Region Samstag, 19. Mai - 2018 7:15

Senden ist nach Neu-Ulm die größte Stadt im Landkreis Neu-Ulm und sie will weiter wachsen! Bürgermeister Raphael Bögge hat eine Wachstumsstrategie vorgestellt. Freie Flächen innerhalb der Stadt sollen geschlossen werden, dort könnten bis zu 250 Wohneinheiten entstehen. Die ersten davon sollen bis 2019 bzw. 2020 fertig sein. Schon in Senden Lebende haben unter bestimmten Voraussetzungen einen Vorteil, dort einzuziehen. Senden zählt aktuell über 22.000 Einwohner, die 25.000er-Marke soll aber nicht überschritten werden. Es ist erst einmal nur ein Entwurf, über den der Stadtrat noch abstimmen muss. Am 20. September ist auch ein Bürgerdialog zum Thema im Sendener Bürgerhaus geplant.

Foto: pixabay.com/PublicDomainPictures – Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: