Sofort updaten! Riesen Sicherheitslücke bei WhatsApp

Allgemein Mittwoch, 10. Oktober - 2018 13:56

Alarmstufe Rot bei WhatsApp und seinen Usern, also uns: Durch eine Sicherheitslücke können Hacker mit einem einzigen Videoanruf das Smartphone sabotieren. Betroffen sind sowohl Android- als auch iOS-Nutzer.

Eine riesige Sicherheitslücke gefährdet aktuell Milliarden Nutzer des Messenger-Dienstes WhatsApp. Die Lücke betrifft Android- und iOS-Nutzer. Alle Updates, die nach dem 28. September gemacht wurden, sollten allerdings sicher sein.

Sollte ihr letztes Update schon länger her sein, rät WhatApp, die App sofort zu aktualisieren. Die aktuell auf eurem Smartphone installierte Version findet ihr unter „Einstellungen/Hilfe“.

  • für iPhones ist die aktuellste WhatsApp-Version: 2.18.93
  • für Smartphones mit Android aktuellste Version: 2.18.302 bzw. 2.18.306 im Googles Play Store


Werbung:

Tags:


Ähnliche Beiträge