Tödlicher Motorradunfall

Allgemein, DONAU 3 FM Region, Polizeimeldungen, Verkehrsmeldungen Sonntag, 10. Mai - 2015 20:32

Tödlicher Verkehrsunfall im Alb-Donau-Kreis: Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Pkw ist heute in Berghülen eine 54-jährige Frau ums Leben gekommen.

Sie war als Beifahrerin auf dem Motorrad auf der Landesstraße 1230 in Richtung Blaubeuren unterwegs. Ihr Fahrzeug wurde von einem Pkw erfasst, das zunächst links nach Berghülen abbiegen wollte, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Der 25-jährige Autofahrer erkannte aber zu spät, dass ein voraussfahrender Pkw abbremste. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog er nach rechts und übersah dabei das Motorrad. Der 56-jährige Motorradfahrer stürzte. Seine Sozia wurde durch die Wucht des Aufpralls weggeschleudert und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Eine Beifahrerin in dem Pkw erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. (Bild: Symbolbild)


Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: