U11-Eurocup: Fußball-Nachwuchs zu Gast in Oberelchingen

Allgemein, DONAU 3 FM Region, Sport / Tanz Montag, 21. Januar - 2019 11:24

Der U11-Eurocup gilt als eine der Top-Talentschauen in Europa in Sachen Fußball und er fand am Wochenende in der Elchinger Brühlhalle statt. Knapp zweieinhalbtausend Zuschauer sorgten für Stimmung und strahlende Gesichter bei den Organisatoren des SV Oberelchingen.  Sieger wurde das Team aus dem französischen Torcy. Zum besten Torwarttalent wurde Sophie Klein vom FC Burlafingen erkoren.

Meldung vom 19.01.19:

Sportlich geht es heute und morgen in der Brühlhalle in Oberelchingen zu – der U11-Eurocup steht an, ein Highlight für alle Fans von Junioren-Hallenfußball. 24 Mannschaften aus sieben Ländern nehmen an dem Turnier teil – unter anderem die Talente vom FC Bayern München, dem FC Basel, Rapid Wien oder dem FC Metz aus Frankreich. Das Eröffnungsspiel absolviert der Nachwuchs von Bayer Leverkusen um 8.45 Uhr gegen den VfB Stuttgart. Aus unserer Region haben sich die SGM Dietenheim/Regglisweiler, der SV Jungingen und der FC Burlafingen qualifiziert. Dazu kommen die Jungs von Veranstalter SV Oberelchingen und die vom SSV Ulm 1846 Fußball. Morgen ab 14.55 Uhr starten die beiden Halbfinals, danach steht das Endspiel an.

Foto: U11 Eurocup

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: