Ulmer SPD-Fraktion: Unterricht später beginnen!

Allgemein, Ulm / Neu-Ulm Freitag, 14. Juni - 2019 8:55

Die Ulmer SPD-Fraktion begrüßt den Vorschlag von Verkehrsminister Herrmann, den Unterricht später beginnen zu lassen. Stadtrat Martin Ansbacher hatte schon Anfang Mai einen Antrag an OB Czisch gestellt – und der OB hat nun geantwortet.

Mehr Leistungsfähigkeit der Schüler, dadurch, dass sie später aufstehen und eine Entzerrung des morgendlichen Straßenverkehrs – das erhoffen sich die Ulmer SPD-Fraktion und Verkehrsminister Herrmann vom späteren Schulanfang. Doch OB Czisch ist dagegen, der zählt gleich mehrere Argumente auf. Dennoch will Czisch den Antrag genau prüfen lassen – von Schulleitern und auch vom Schulamt. Vielleicht kommt das „Late-Morning-Learning“ ja dann doch noch… Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Hier  finden Sie den Antrag der Ulmer SPD-Fraktion
Hier finden Sie die Antwort von OB Czisch

Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: