1. FC Heidenheim: Bundesligist testet in Ingolstadt

FCH tritt bei Drittligisten an

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim bestreitet heute beim 1. FC Ingolstadt 04 ein weiteres Freundschaftsspiel. Es ist ein erster Härtetest für den FCH.

Der FCH trifft um 15 Uhr auf den Drittligisten. Nach den Spielen gegen viel niederklassige Gegner ist dies nun ein erster echter Gradmesser für den Neu-Bundesligisten. Anpfiff in Ingolstadt ist um 15 Uhr. Gespielt wird auf Platz 4 am Audi Sportpark. Der Eintritt zu diesem Testspiel gegen die Schanzer ist kostenfrei.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Heidenheim: FCH schlägt im Testspiel den 1. FC Kaiserslautern Der Ostalb-Club setzte sich im Testspiel in Heilbronn gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 durch. Doppeltorschütze Stefan Schimmer (4./33. Minute) und Jan Schöppner (36.) trafen schon vor der Pause für Heidenheim. Die Tore für die Pfälzer erzielten Naatan Skyttä (6.) und Florian Kleinhansl (64.). Heimspiel gegen den BvB Für die Heidenheimer geht es 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 16.01.2025 Heidenheim rettet in letzter Sekunde ein 3:3 in Bremen Der Abend begann alles andere als optimal: Bereits vor Anpfiff musste Jonas Föhrenbach verletzt passen, und nach nur wenigen Minuten verlor Heidenheim auch Niklas Dorsch. Dazu kam das frühe 0:1 durch Marco Grüll (1.), das die Gastgeber in Führung brachte. Doch der FCH kämpfte sich zurück und glich durch Jan Schöppner (30.) verdient aus. Spektakel 12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie