1. FC Heidenheim: Erstes Bundesliga-Spiel in Wolfsburg

FCH in Wolfsburg und zuhause gegen Hoffenheim

Der 1. FC Heidenheim bestreitet sein Bundesliga-Debüt in Wolfsburg. Das erste Heimspiel stiegt Ende August gegen Hoffenheim. Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga den neuen Spielplan veröffentlicht.

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim bestreitet sein erstes Bundesliga-Spiel am 19. oder 20.August in Wolfsburg. Das geht aus dem neuen Bundesliga-Spielplan hervor, den die Deutsche Fußball-Liga am Freitag veröffentlicht hat. Das Heimspiel-Debüt der Heidenheimer ist am letzten August-Wochenende gegen Hoffenheim (25-27.08.). Danach geht es für den FCH zu Borussia Dortmund (01.-03.09.). Weitere Heimspiele sind gegen Bremen (15.-17.9), Union Berlin (29.9.-01.10.) und Augsburg (20.-22.10.). Anfang November kommt es dann am zehnten Spieltag zum ersten schwäbischen Bundesliga-Duell zwischen Heidenheim und Stuttgart (03.-05.11.). Und Mitte November (10.-12.11.) muss der FCH bei den Bayern ran. Das letzte Heimspiel vor Weihnachten ist gegen Freiburg (19.-20.12.). Die genauen Anstoß-Zeiten der ersten acht Spieltage werden Mitte Juli bekanntgegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Der 1. FC Heidenheim reist zuversichtlich nach Hoffenheim «Auswärts, was die Punkte-Ausbeute betrifft, sollten wir keine große Klappe riskieren, aber lachen», sagte Fußball-Trainer Frank Schmidt einen Tag vor dem Baden-Württemberg-Duell am Samstag im Kraichgau. Nach zuvor fünf Auswärtsniederlagen in Serie gelang dem Aufsteiger in den beiden jüngsten Partien in der Fremde ein 1:1 beim 1. FC Köln und ein 1:0-Sieg beim FSV Mainz 05. 31.08.2023 FCH-Trainer Frank Schmidt: "Wir machen uns nicht in die Hose!" „Frei raus, mutig sein“, so lautet die Devise von FCH-Trainer Frank Schmidt. Der Aufsteiger ist krasser Außenseiter, das weiß auch der Coach, doch bange machen gilt nicht, sagt Frank Schmidt vor der Partie am Freitag in Dortmund. Gleich am dritten Spieltag zum deutschen Vizemeister, das ist nicht gerade optimal, vor allem nicht nach zwei Niederlagen. Doch 21.03.2024 Verletzung verhindert Nationalmannschafts-Debüt von Jan-Niklas Beste Nichts wird’s mit dem Debüt von Jan-Niklas Beste im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 25-jährige Mittelfeldspieler vom 1. FC Heidenheim hat sich im Training eine Adduktoren-Zerrung zugezogen und wird das DFB-Quartier bei Frankfurt noch am Donnerstag verlassen. Damit verpasst der FCH-Star auf jeden Fall die nächsten beiden Länderspiele am Samstag in Frankreich und am Dienstag 10.02.2024 1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr.