1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten

Werder Bremen empfängt Tabellennachbarn Heidenheim

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim tritt am Samstag bei Werder Bremen. Beide Teams liegen Kopf an Kopf im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte Heidenheim gewonnen.

Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 26.01.2024 Der 1. FC Heidenheim reist zuversichtlich nach Hoffenheim «Auswärts, was die Punkte-Ausbeute betrifft, sollten wir keine große Klappe riskieren, aber lachen», sagte Fußball-Trainer Frank Schmidt einen Tag vor dem Baden-Württemberg-Duell am Samstag im Kraichgau. Nach zuvor fünf Auswärtsniederlagen in Serie gelang dem Aufsteiger in den beiden jüngsten Partien in der Fremde ein 1:1 beim 1. FC Köln und ein 1:0-Sieg beim FSV Mainz 05. 06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff