1. FC Heidenheim: Frank Schmidt veröffentlicht erstes Buch

Einblicke ins Leben eines Fußballtrainers

Heidenheims Trainer Frank Schmidt ist immer für eine Überraschung gut. Am Dienstag (27.06.) erscheint seine Autobiographie „Unkaputtbar. Mein Leben. Mein Fußball. Mein Verein.“ 

In „Unkaputtbar“ berichtet Frank Schmidt von den Anfängen seiner Profi-Karriere bis hin zum spektakulären Bundesliga-Aufstieg vor wenigen Wochen.  Es ist eine Geschichte mit vielen Auf und Abs. Und mit ungewöhnlichen Einblicken in das Leben des dienstältesten Profi-Fußball-Trainers der Republik. Seit über 16 Jahren trainiert Frank Schmidt schon seinen FCH. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil. Seine Spiel-Philosophie ist dabei ganz simpel: „Geht raus, lasst dem Gegner keine Luft und gebt nie auf. Keine Sekunde.“

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 29.09.2023 Heidenheim: Ausbau der Voith-Arena kommt näher „Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lizenz-Kriterien der Deutschen Fußball Liga dauerhaft zu erfüllen“, freut sich der FCH auf seiner Website. Im Moment kann der Bundesliga-Aufsteiger seine Heimspiele nur mit einer Sonder-Genehmigung austragen. Mit einer Gesamt-Kapazität von 15.000 Plätzen erfüllt der FCH zwar die Mindest-Anforderung der DFL für die erste Liga, mit 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 06.05.2023 Heidenheim: der FCH empfängt den 1. FC Magdeburg Das dürfte vor allem die Fans des 1. FC Heidenheim gefreut haben: Der Hamburger SV hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga erneut einen Dämpfer einstecken müssen. Gegen den Tabellen-Vierten Paderborn kam der HSV Freitagabend zuhause nur zu einem 2:2. Damit beträgt der Abstand auf den Tabellenzweiten, den FC Heidenheim, drei Punkte. Heidenheim empfängt am Sonntag