1. FC Heidenheim gegen Düsseldorf ohne Trainer Schmidt

Corona

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss im heutigen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf Trainer Frank Schmidt verzichten.

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss im heutigen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf Trainer Frank Schmidt verzichten. Der 48-Jährige ist am Mittwoch positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Bereits bei der gestrigen Pressekonferenz wurde Schmidt von seinem Assistenten Bernhard Raab vertreten. Er erwartet gegen die Fortuna eine „schwere Aufgabe“.

Die Heidenheimer hätten sich für den Saisonendspurt zum Ziel gesetzt, im vierten Jahr nacheinander die 50-Punkte-Marke zu überschreiten. „Das wollen wir auch diesmal schaffen“, sagte Raab. Aktuell stehen die Schwaben, die zuletzt dreimal in Serie sieglos blieben, bei 46 Zählern. Mit dem Aufstieg haben sie nach dem 1:1 bei Holstein Kiel am vergangenen Wochenende nichts mehr zu tun.

Verzichten muss der FCH gegen Düsseldorf auf den gelbgesperrten Mittelfeldspieler Andreas Geipl. Auch der angeschlagene Stürmer Denis Thomalla fällt weiter aus. Anpfiff in der Voith-Arena ist um 18.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Emotionaler Schmidt mahnt Leistungssprung an Nach dem Aus im Europapokal fordert Trainer Frank Schmidt von seinem 1. FC Heidenheim im Bundesliga-Abstiegskampf einen klaren Leistungssprung. «Es geht darum, dass wir endlich eine konstant bessere Leistung bringen müssen in jedem einzelnen Bundesligaspiel, egal wie der Gegner heißt. Wir müssen uns verbessern. Wir können nicht sagen, es wird irgendwie mit der Leistung reichen», stellte der Coach 14.02.2025 Heidenheim winkt Achtelfinal-Einzug Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat sehr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann mit 2:1 (0:1) beim FC Kopenhagen und kann damit im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse das Weiterkommen perfekt machen. Jordan Larsson brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen 10.12.2025 Voith bleibt trotz Stellenabbaus Heidenheim-Sponsor Trotz des angekündigten Stellenabbaus beim Sponsor muss Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim nicht um die Unterstützung des Maschinenbauers Voith fürchten. «Wir haben diesbezüglich von Seiten Voith ein klares Bekenntnis bekommen, dass sich an unserer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft nichts ändern wird», teilte der Erstligist von der Ostalb mit. Stellenabbau bei Voith Voith ist einer der wichtigsten Unterstützer des