1. FC Heidenheim: Kann Torjäger Kleindienst am Sonntag spielen?

Dem 1. FC Heidenheim droht für das morgige Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf der Ausfall von Torjäger Tim Kleindienst. Er hat weiter Probleme mit dem Sprunggelenk. Der Stürmer war deswegen schon beim Spiel in Paderborn am vergangenen Dienstag ausgewechselt worden. «Momentan sieht es leider noch nicht so gut aus», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt gestern dazu. Sicher fehlen wird Mittelfeldspieler Dzenis Burnic nach seinem Haar-Riss im linken Wadenbein.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch 21.03.2024 Verletzung verhindert Nationalmannschafts-Debüt von Jan-Niklas Beste Nichts wird’s mit dem Debüt von Jan-Niklas Beste im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 25-jährige Mittelfeldspieler vom 1. FC Heidenheim hat sich im Training eine Adduktoren-Zerrung zugezogen und wird das DFB-Quartier bei Frankfurt noch am Donnerstag verlassen. Damit verpasst der FCH-Star auf jeden Fall die nächsten beiden Länderspiele am Samstag in Frankreich und am Dienstag