1. FC Heidenheim leiht Kevin Müller aus

Bundesliga-Leihe

Das Verhältnis zwischen sportlicher Leitung und Kevin Müller war im Sommer kurzzeitig zerrüttet. Jetzt folgt zumindest vorübergehend die Trennung.

Der Transfer von Diant Ramaj im Sommer zum 1. FC Heidenheim hatte vor allem Müller sauer aufgestoßen. Der langjährige Stammtorwart bekam einen Jüngeren vor die Nase gesetzt. Nach einer kurzen medialen Auseinandersetzung hatte Müller sich aber in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich mit seinem Status als Nummer 2 mehr oder weniger angefreundet.

Gelsenkirchen statt USA

Im Sommer stand bereits ein Wechsel in die amerikanische MLW zur Debatte, Müllers Wunschziel. Jetzt kommt erstmal eine Leihe zum FC Schalke 04 zustande.

FCH-Vorsitzender Holger Sanwald: „Auf Grund seiner aktuellen sportlichen Situation bei uns, ist ,Mü‘ mit der Bitte an uns herangetreten, sich bis zum Saisonende an Schalke 04 ausleihen zu lassen. ‚Mü‘ ist bekanntermaßen einer der verdientesten Spieler unserer FCH Vereinsgeschichte, weshalb wir ihm diesen Wechsel selbstverständlich ermöglichen wollten. Umso mehr freut es uns, dass wir uns mit den Schalkern jetzt so schnell einigen konnten. Wir wünschen ihm für die Rückrunde viel Erfolg mit dem FC Schalke 04.“

Auch dort wird Müller allerdings voraussichtlich die Nummer 2 sein, in Gelsenkirchen überzeugte zuletzt Loris Karius wieder zwischen den Pfosten. Beim FCH steht Kevin Müller noch bis zum 30. Juli 2027 unter Vertrag.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Eren Dinkçi ist zurück beim 1. FC Heidenheim Da kommen bei FCH-Fans Erinnerungen an die erste Bundesligasaison 2023/24 auf. Das Team um die Offensivstars Tim Kleindienst, Jan-Niklas Beste und eben Eren Dinkçi ließ als Aufsteiger völlig überraschend die halbe Liga hinter sich und qualifizierte sich für die UEFA Conference League. Wechsel nach Freiburg Im anschließenden Sommer musste der 1. FC Heidenheim dem Erfolg 13.01.2026 «Ein Kampf auch im Kopf»: Schlüsselduell für den 1. FC Heidenheim Nach Meinung von Trainer Frank Schmidt dürfte der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga für den 1. FC Heidenheim auch mental zu einer großen Herausforderung werden. «Mit jedem Spiel mehr ist es jetzt noch wichtiger, drei Punkte zu holen», sagte der 52-Jährige vor dem Krisenduell beim 1. FSV Mainz 05 am Dienstag (20.30 Uhr/Sky). «Es wird ein Kampf auch im 12.01.2026 1. FC Heidenheim verpflichtet Christian Conteh „Mit der Verpflichtung von Christian Conteh gewinnen wir jetzt einen Spieler für unsere Mannschaft hinzu, der offensiv sowohl auf beiden Außenbahnen als auch im Zentrum zum Einsatz kommen kann. Seine extreme Schnelligkeit und sein Dribbling passen hervorragend zu unserem Anforderungsprofil,“ sagt Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH, und erklärt: „Hinter Christian liegt eine starke Hinrunde bei Eintracht Braunschweig. 02.09.2025 Relegationsheld Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim Nach seinem Wechsel vom damaligen Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 nach Heidenheim, zum Saisonbeginn 2024/25, absolvierte Leo Scienza seither insgesamt 40 Pflichtspiele (in der Bundesliga, Relegation sowie im DFB- und Europapokal), in denen er neun Tore erzielte und acht weitere Treffer vorbereitete. Stimmen von… …Leo Scienza „In der Bundesliga zu spielen war ein großer Traum, den