1. FC Heidenheim: Los geht's mit Heimspiel gegen Wolfsburg

Schwerer Bundesliga-Auftakt für den FCH

Der 1. FC Heidenheim startet mit schweren Aufgaben in die neue Bundesliga-Saison. Los geht's mit Heimspielen gegen Wolfsburg und Dortmund. Dazwischen muss der FCH zum RB Leipzig.

Bundesligist 1. FC Heidenheim empfängt zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison am vorletzten August-Wochenende den VfL Wolfsburg. Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der FCH dann die Woche drauf bei RB Leipzig (29.-31.08.), bevor dann nach der Länderspielpause Borussia Dortmund zu Gast sein wird in der Voith-Arena (12.-14.09.).

Die Bayern kommen kurz vor Weihnachten

Anfang Oktober geht’s dann zum VfB Stuttgart (03.-05.10.). Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreiten die Heidenheimer dann zuhause gegen den FC Bayern München (19.-21.12.). Hier gibt’s den neuen Bundesliga-Spielplan im Überblick.

Tageskarten gibt es es erst ab Mitte Juli

Wichtige Info für alle FCH-Fans: Tageskarten werden erst angeboten, nachdem die jeweiligen Spiele zeitgenau terminiert worden sind. Die ersten fünf Spieltermine will die DFL in der zweite Juli-Woche (ab dem 07. Juli) bekanntgeben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Heidenheim: FCH schlägt im Testspiel den 1. FC Kaiserslautern Der Ostalb-Club setzte sich im Testspiel in Heilbronn gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 durch. Doppeltorschütze Stefan Schimmer (4./33. Minute) und Jan Schöppner (36.) trafen schon vor der Pause für Heidenheim. Die Tore für die Pfälzer erzielten Naatan Skyttä (6.) und Florian Kleinhansl (64.). Heimspiel gegen den BvB Für die Heidenheimer geht es 26.04.2025 1. FC Heidenheim: FCH gewinnt Derby in Stuttgart mit 1:0 Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann beim Vizemeister zum Auftakt des 31. Spieltags mit 1:0 (0:0). Joker Mathias Honsak erzielte in der 89. Minute das späte Siegtor für die Gäste beim württembergischen Rivalen. Nach drei Niederlagen in Folge gegen Topteams konnten die Heidenheimer ihren Vorsprung auf Rang 17 vorübergehend auf fünf Punkte vergrößern und 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 07.11.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Leverkusen was Zählbares mitnehmen Auch wenn es nur ein 1:1 war: Wenn der 1. FC Heidenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, will sich das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga den hart erkämpften Punkt zuletzt gegen Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen. «Wir müssen schauen, dass wir es machen wie letzte Woche.