1. FC Heidenheim: Marc Schnatterer kommt zurück

2. Fußballbundesliga

Noch gibt es keine offizielle Erklärung, aber die Gespräche seien "sehr weit"

„Schnatti“ war im Sommer 2021 zu Waldhof Mannheim gewechselt, nachdem er beim 1. FC Heidenheim keinen Vertrag mehr für die zweite Liga bekommen hatte. Der FCH hätte ihn gerne in anderer Funktion behalten, Schnatterer wollte aber lieber spielen und wechselte in die dritte Liga. In Mannheim trug er ordentlich zum Erfolg der Mannschaft bei. Aber auch hier läuft sein Vertrag im Sommer aus und da die Verbindungen zu Heidenheim immer noch sehr gut sind, spricht nichts für einen neuen alten Verein und eine neue Tätigkeit.

Aktueller Stand ist der, dass wir uns mit ,Schnatti‘ bereits in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Konkret geht es um eine Co-Trainer-Tätigkeit in unserem Hartmann-Nachwuchsleistungszentrum sowie repräsentative Aufgaben für unseren Verein. Wir würden uns sehr freuen, wenn es zur kommenden Saison mit einer Rückkehr klappt.

Sagte FCH Pressesprecher Markus Gamm der Heidenheimer Zeitung. Schnatterer ist eine Legende in Heidenheim und Fans wird die Rückkehr nach Heidenheim sicher freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Heidenheim winkt Achtelfinal-Einzug Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat sehr gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann mit 2:1 (0:1) beim FC Kopenhagen und kann damit im Rückspiel in einer Woche vor heimischer Kulisse das Weiterkommen perfekt machen. Jordan Larsson brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 23.01.2025 Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein. Müller: 16.12.2024 VfB stürzt Heidenheim tiefer in die Krise Nationalspieler Maximilian Mittelstädt war nach dem Premierensieg des VfB Stuttgart auf der rauen Ostalb so richtig zufrieden. «Wir haben alles reingehauen offensiv wie defensiv und verdient gewonnen. So langsam sind wir wieder in der Spur, wo wir hinwollen», sagte er nach seinem ersten Saisontor und dem vierten Pflichtspielerfolg des VfB in Serie beim Streamingdienst DAZN.