1. FC Heidenheim wieder in Kurzarbeit

Da bis Jahresende in der 2. Fußball-Bundesliga keine Zuschauer im Stadion erlaubt sind, muss der FCH wieder Kurzarbeit für seine Mitarbeiter anmelden. 




Aufgrund der verlängerten Corona-Maßnahmen steht fest, dass bis zum Jahresende keine Zuschauer in den Stadien erlaubt sind. Wie schon im April und Mai muss der FCH daher Kurzarbeit für seine Mitarbeiter in allen Verwaltungsbereichen, im Fan- und Ticketshop, im Gebäudemanagement der Voith-Arena, im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum und im Catering anmelden.

„Kurzarbeit für unsere Mitarbeiter ist leider notwendig, um die finanziellen Einbußen, die der momentane Sonderspielbetrieb ohne Zuschauer in den Stadien in erheblichem Maße mit sich bringt, so gut wie möglich aufzufangen. Unser Ziel bleibt, alle rund 400 Arbeitsplätze beim FCH zu erhalten. Verbunden mit einem freiwilligen Verzicht unserer gesamten Mannschaft, des Trainer- und Funktionsteams, des Vorstands und des Aufsichtsrats, jeweils auf Teile der Gehälter und Bezüge, schaffen wir damit finanzielle Entlastung für die nachhaltige Existenzsicherung unseres Vereins“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, und fügt hinzu: „Ich bin optimistisch, dass wir auch diese Phase der Pandemie, dank des unverändert spürbar großartigen Zusammenhalts aller Beteiligter in der FCH Familie, wieder meistern werden. Corona ist und bleibt für uns als 1. FC Heidenheim 1846 sportlich und wirtschaftlich die größte Herausforderung unserer Vereinsgeschichte!“

FCH Fan- und Ticketshop

Im Fan- und Ticketshop gelten daher veränderte Öffnungszeiten im Dezember. Geöffnet sein wird in der Vorweihnachtszeit immer montags bis freitags zwischen 12 und 18 Uhr. Rund um die Feiertage bleibt der FCH Fan- und Ticketshop vom 24. Dezember bis einschließlich 3. Januar geschlossen. Im neuen Jahr ist dann wieder ab Montag, 4. Januar 2021, um 10 Uhr geöffnet.

Dinkelacker Albstüble 

Als Alternative gibt es aber auch im Dezember täglich einen durchgängigen „To Go“-Abholservice.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten 08.12.2025 Spektakel in Heidenheim: FCH dreht Spiel gegen Freiburg in letzter Minute Spektakel in der Voith-Arena! Nach einem 0:1-Rückstand kämpfte sich der 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag zurück und sicherte sich dank Patrick Mainka (59.) und Stefan Schimmer (90.+4) einen dramatischen 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg. Die Heidenheimer starteten selbstbewusst, doch Freiburg ging in der 40. Minute durch Johan Manzambi in Führung – der erste Torschuss 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 20.10.2025 Späte Belohnung: Heidenheim holt Punkt gegen Bremen Der 1. FC Heidenheim hat sich in einer turbulenten Partie gegen Werder Bremen mit einem 2:2-Unentschieden belohnt. Vor ausverkauftem Haus war das Team von Frank Schmidt über weite Strecken klar spielbestimmend und erspielte sich rund 30 Torschüsse – ließ aber lange die Chancenverwertung vermissen. Nach dem 0:1 durch Marco Grüll und dem 1:2 von Jens