1. FC Heidenheim will Relegationsplatz festigen

Fußball-Bundesliga

Im Duell zweier Abstiegskonkurrenten könnte der VfL Bochum bereits absteigen. Heidenheim hat eine große Chance.

Der 1. FC Heidenheim kann am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) einen möglicherweise entscheidenden Schritt zum Erreichen des Abstiegsrelegationsplatzes in der Fußball-Bundesliga schaffen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt hat den Tabellenletzten VfL Bochum zu Gast. Im Falle eines Siegs würden die Heidenheimer ihren Vorsprung auf den Tabellen-17. Holstein Kiel zumindest bis Sonntag auf sechs Punkte ausbauen.

Sie würden sogar den Kontakt zu Platz 15 herstellen. Vor dem Spiel hat das Team fünf Punkte Rückstand auf die TSG Hoffenheim.

Der Abstieg der Bochumer wäre im Falle einer Niederlage zum Auftakt des 32. Spieltags bereits besiegelt. Mit einem Sieg jedoch könnte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking bis auf einen Punkt an Heidenheim auf dem Relegationsplatz heranrücken.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 FCH trifft im DFB-Pokal auf Bahlinger SC Der 1. FC Heidenheim 1846 kennt seinen ersten Gegner im DFB-Pokal der kommenden Saison: In der 1. Runde muss der FCH auswärts beim Bahlinger SC antreten. Das ergab die Auslosung am Sonntagnachmittag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Als Losfee fungierte der deutsche Leichtathlet Owen Ansah, Ziehungsleiter war DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Gegner keinesfalls unterschätzen Der Bahlinger 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 23.01.2025 Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein. Müller: 21.01.2025 Maloney wechselt von Heidenheim zu Mainz 05 Mittelfeldspieler Lennard Maloney wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga vom 1. FC Heidenheim zum FSV Mainz 05. Dies teilten beide Clubs mit. Maloney unterschreibt bei den Rheinhessen einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2028, wie die Mainzer erklärten. «Sportlich ist er auf der Sechs zu Hause und passt von seinem Spielerprofil perfekt zu Mainz 05. Er ist ein