1. FC Heidenheim: zweites Trainingslager in Tirol

Drei Testspiele innerhalb einer Woche

Für die Profis des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim dürfte es wieder recht anstrengend werden. Der FCH absolviert gerade in Mils in Tirol sein zweites Trainingslager. Dabei bestreitet er drei Testspiele.

Erst am Dienstag angereist, steht am heutigen Mittwoch schon das erste Testspiel an. In Kirchbichl tritt der FCH gegen den FC Empoli aus der Serie A an. Die Italiener gehen in ihre dritte Saison in Folge in der höchsten italienischen Spielklasse, nachdem sie vor zwei Jahren aufgestiegen waren. Beim zweiten Testspiel am Samstag geht es gegen den gegen den dreimaligen saudischen Meister und 13-fachen saudischen Pokalsieger Al-Ahli SFC.  Gespielt werden zweimal 60 Minuten. Und kurz vor der Abreise am kommenden Dienstag steht noch ein letzter Test gegen den zyprischen Erstligisten Paphos FC an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen 05.07.2023 FC Heidenheim startet in die Vorbereitung «Kein Glamour-Faktor, schlecht für die Internationalisierung – wir sind aufgestiegen und haben uns das sportlich verdient», sagte der Coach beim Trainingsauftakt am Mittwoch. «Wer damit ein Problem hat, muss das mit sich selbst ausmachen. Wir freuen uns auf die Bundesliga und sind zu 100 Prozent motiviert.» Ein Schlüssel auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt sind 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer