1. FCH gelingt Saisonstart gegen Braunschweig

Freude beim 1. FC Heidenheim. 

Nach dem DFB-Pokal-Aus schon in der ersten Runde ist dem Fußball-Zweitligisten der Einstieg in die neue Bundesliga-Saison gelungen. Heidenheim gewinnt gegen Braunschweig 2:0. FCH-Trainer Frank Schmidt hatte gleich auf sechs Positionen Änderungen vorgenommen – mit Erfolg. Patrick Schmidt verwandelte in der 17. Minute einen Handelfmeter sicher zum 1:0 für Heidenheim.

Zweiter Treffer nach Einwechslung

Braunschweig wurde nur selten gefährlich in der Voith-Arena. In der Schlussphase schickte FCH-Trainer Schmidt Neuzugang Christian Kühlwetter und später Kevin Sessa auf den Platz. In der 75. Minute setzte Sessa mit Kühlwetters Vorarbeit das 2:0.

Ulm

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 29.09.2023 Heidenheim: Ausbau der Voith-Arena kommt näher „Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lizenz-Kriterien der Deutschen Fußball Liga dauerhaft zu erfüllen“, freut sich der FCH auf seiner Website. Im Moment kann der Bundesliga-Aufsteiger seine Heimspiele nur mit einer Sonder-Genehmigung austragen. Mit einer Gesamt-Kapazität von 15.000 Plätzen erfüllt der FCH zwar die Mindest-Anforderung der DFL für die erste Liga, mit 08.09.2023 1. FC Heidenheim: Abschiedsspiel für Marc Schnatterer 13 Jahre lang hatte der heute 37-jährige für den 1. FC Heidenheim gespielt. Nach zwei Jahren bei Waldhof Mannheim ist der frühere Kapitän zurückgekehrt nach Heidenheim. Bei der Partie treten ehemalige Weggefährten Schnatterers im Team „Schnatti & Friends“ gegen eine FCH-Traditions-Elf an. Marc Schnatterer wird jeweils eine Halbzeit auf beiden Seiten spielen. Danach stehen Spieler