1. FCH mit klarem Sieg gegen Sandhausen

Der 1. FC Heidenheim hat beim SV Sandhausen einen klaren 3:1-Sieg eingefahren. 




Heidenheim kam vom Start weg besser ins Spiel mit frühen ersten Chancen. Bereits in der 15. Minute landete der Ball im Netz des Gastgebers, Heidenheim führte 1:0. Sandhausen wachte daraufhin zwar auf und gab Gas, doch mehr als eine Chance ohne Verwertung sprang dabei in der ersten Halbzeit nicht heraus. Für Heidenheim ergab sich allerdings noch in der 36. Minute eine weitere Chance: Kleindienst schoss das 2:0.

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kam Sandhausen mit viel Schwung aus der Kabine – mit drei Wechseln im Team dominierte Sandhausen zunächst und schoss in der 53. Minute ein Tor zum 2:1 – das erste Heimtor der Saison für Sandhausen. Allerdings brachte der Gegentreffer Heidenheim wieder auf Trab. Der 1. FCH erarbeitete sich Chancen – und in der 86. Minute wurde die Mühe belohnt: Mainka schoss das 3:1 für Heidenheim.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch 06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen 03.11.2023 1. FC Heidenheim erlebt neue Situation Nach vier Pflichtspiel-Niederlagen nacheinander muss sich der 1. FC Heidenheim nach Ansicht von Trainer Frank Schmidt mit einer neuen Situation auseinandersetzen. «Ich glaube, wir bekommen jetzt einen Vorgeschmack darauf, wie die Saison laufen wird», sagte der Coach des Bundesliga-Aufsteigers vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den formstarken VfB Stuttgart. «Das macht nicht jedem Spaß, mir 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff