10-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall im Alb-Donau-Kreis ist ein 10-jähriges Mädchen verletzt worden.




Das Mädchen war in Laichingen-Feldstetten am Donnerstagnachmittag aus dem Bus an der Haltestelle „Bei der Hülbe“ gestiegen. Es rannte direkt über die Straße auf die gegenüberliegende Seite.

Touchiert trotz Vollbremsung

Eine 20-jährige Autofahrer machte zwar noch eine Vollbremsung, berührte aber dennoch das Kind, das zu Boden stürzte. Es kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die schwere der Verletzungen teilte die Polizei nicht mit.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 04.06.2025 Schüler-Sicherheitstraining: Wenn Emma durch den Bus fliegt Ein blaues Regenfass namens „Emma“ spielte bei einem Bus-Sicherheitstraining in Ehingen eine wichtige Rolle. Im Rahmen der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktiven „sicher.mobil.leben“ standen dieses Mal die Kinder im Mittelpunkt. „sicher.mobil.leben“ Vier Schulklassen der Michel-Buck-Schule aus Ehingen wurden von der Ulmer Polizei und dem Busunternehmen Bayer zu einer praktischen Schulung eingeladen. Nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der