100-Jährige löst Großeinsatz in Neu-Ulm aus

Sogar ein Hubschrauber war eingebunden

In Neu-Ulm hat es in der Nacht einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Mit einem glücklichen Ende.

Was für eine Aufregung in Neu-Ulm! In der Nacht hat die Polizei dort nach einer vermissten Seniorenheimbewohnerin gesucht, auch mit einem Hubschrauber, der über Pfuhl und Burlafingen flog. Die Dame ist etwa 100 Jahre alt und war im Heim nicht mehr auffindbar, schreibt die SWP.

In der Nacht hatte ein Pfleger sie nicht mehr in ihrem Zimmer gefunden. Sie „stellten das Haus auf den Kopf“, wie es ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Südwest Presse formulierte. Gegen 02:30 Uhr folgte dann allerdings die Entwarnung: Die Dame war plötzlich wieder in ihrem Zimmer. Wo sie in der Zwischenzeit war, ist unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer