100 kreative Jubiläums-Modelle zum Internationalen LEGO-Tag

Bunt gefüllte LEGO Piñatas, fantasievoll dekorierte Geburtstagstorten und sogar ein QR-Code aus einzelnen LEGO Steinen, mit dem tatsächlich per Smartphone zum „LEGOLAND Geburtstag“ eingecheckt werden kann – so kreativ zeigten sich hunderte Familien bei der LEGOLAND Familien-Challenge, dem beliebten Bauwettbewerb des bayerischen LEGOLAND Freizeitparks.

 

Passend zum Internationalen LEGO Tag am 28. Januar präsentiert der Familienpark die Top 100 Teams des Wettbewerbs. Zum 20-jährigen Jubiläum des Freizeitparks durften kunterbunte und kreative Geburtstags-Überraschungen aus LEGO Steinen gebaut werden. Ab dem 28. Januar bis zum 6. Februar stehen die Kunstwerke der 100 besten teilnehmenden Familien auf der LEGOLAND Webseite zur Abstimmung bereit. Nach einer weiteren kreativen Baurunde zu einem noch geheimen Motto winken den fünf besten Familien ein exklusiver Familienaufenthalt im neuen NINJAGO Quartier im LEGOLAND Feriendorf mit zwei Tagen Parkeintritt und exklusiver Siegerehrung bei den LEGOLAND Modellbauern.

Preise zu gewinnen

Aufgrund großer Beliebtheit und einer regen Teilnahme mit den kreativsten Modellen findet der Bauwettbewerb des bayerischen Familien-Freizeitparks bereits das dritte Jahr in Folge statt. Ab dem 28. Januar bis zum 6. Februar können Interessierte unter www.LEGOLAND.de/voting für ihren Favoriten abstimmen und so mit etwas Glück auch 2×4 LEGOLAND Tageskarten gewinnen.

Die 19 Bauwerke mit den meisten Stimmen sowie ein Team, ziehen in die zweite Runde ein. Auf die insgesamt 20 Finalisten-Teams warten ein neues Bau-Thema und ein großes LEGO Steinepaket aus über 5000 Bauteilen. Die vier Teams mit den meisten Stimmen aus der Finalrunde und ein weiteres Team, welches wiederum von Parkmaskottchen Olli ausgewählt wird, gewinnen einen Familien-Kurzurlaub im LEGOLAND Deutschland Resort mit Übernachtung im an Pfingsten neu eröffnenden NINJAGO Hotel. Neben den vielen abenteuerreichen Stunden im LEGOLAND Freizeitpark erhalten die Gewinner eine exklusive Modellbauführung und einen Experten-Austausch mit den Profi LEGOLAND Modellbauern. Weitere Informationen zur LEGOLAND Familien-Challenge gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Günzburg: "Ranzen her!"-Aktion sammelt 2.000 Schulranzen Rund 2.000 gut erhaltene Schulranzen und Rucksäcke kamen zusammen – doppelt so viele wie im Vorjahr. Die gespendeten Ranzen wurden rechtzeitig zum Schulstart an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen in Bayerisch-Schwaben und den angrenzenden Regionen verteilt. Sammelaktion seit Jahren erfolgreich Damit konnten über 80 erste Klassen komplett ausgestattet werden. Seit dem Start der Aktion 24.04.2025 Günzburg trauert um Altoberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler Die Stadt Günzburg nimmt Abschied von ihrem langjährigen Oberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler. Der SPD-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren. Von 1970 bis 2002 prägte Köppler die Entwicklung Günzburgs wie kaum ein anderer. Sein Nachfolger Gerhard Jauernig zeigte sich tief betroffen. Visionär mit Weitblick Köppler galt als Visionär mit politischem Geschick, dem viele 22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019 29.07.2025 Stadtrat gibt grünes Licht für Landesgartenschau in Günzburg In einer jüngsten Sitzung genehmigte der Rat sowohl die Vorplanung als auch die Kostenschätzung für die dauerhafte grüne Infrastruktur, die nicht nur das Stadtbild verschönern, sondern auch den Klimaschutz fördern soll. Mittel zur Umsetzung dieses ehrgeizigen Projekts werden in den kommenden Jahren bereitgestellt. Zudem werden Förderanträge auf Landes- und Bundesebene gestellt, um die finanzielle Last