100 Meter langer Ölteppich auf der Donau

Jugendlich haben gestern Abend am Donauufer einen Ölteppich entdeckt. Hätten sie anschließend nicht so schnell reagiert, wäre es wohl noch schlimmer gekommen. 




;

Jugendliche haben auf der Donau bei Sigmaringen am Abend einen etwa 100 Meter langen Ölteppich entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Die konnte eine weitere Ausbreitung verhindern und das Öl abpumpen. Die verseuchte Erde am Ufer muss abgebaggert werden.

Starkregen spülte Öl in die Kanalisation

Das Öl stammt aus einem Gewerbebtrieb in der Nähe. Dort ist das Öl nach ersten Ermittlungen aus einem Überlaufschacht in die Kanalisation und dann in die Donau gelangt. Starkregen hatte offenbar den Schwimmer eines sogenannten „Ölabscheiders“ abgerissen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Pfullendorf: 37-Jähriger landet mit Auto in Bach Ein 37-Jähriger ist in Pfullendorf mit seinem Auto in einem Bach gelandet. Der Mann war gegen 21 Uhr in der Straße „Zum Eichberg“ unterwegs, konnte dem Straßenverlauf aber wohl nicht mehr folgen und kam deshalb von der Straße ab. Schuld daran waren wohl 3 Promille im Blut und ein vorheriger Cannabis-Konsum. Der 37-Jährige musste noch 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter. 24.04.2024 Blaubeuren: Neuer Bikepark des SV Pappelau/Beinigen e.V. Vor zwei Jahren begann die Planung des neuen Bikeparks des SV Pappelau/Beiningen. Am Samstag findet endlich die offizielle Eröffnung statt.