Gemeinsamer Drogenhandel bei Ulmer Ehepaar?

117 Gramm Amphetamin und 130 Gramm Marihuana in Ulmer Wohnung sichergestellt: Ermittlungen gegen ein Ehepaar wegen Rauschgifthandels laufen.




Durch Beamte der Grenzpolizei Lindau wurde im Oktober 2020 am Neu-Ulmer Bahnhof ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnten ca. 100 Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Er war zu diesem Zeitpunkt in Begleitung eines polizeibekannten 33-Jährigen aus Schelklingen. Bei diesem wurde im Rahmen der Kontrolle nichts Verdächtiges aufgefunden.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Es ergab sich schließlich der Verdacht, dass es sich beim 33-Jährigen um den Verkäufer des Amphetamins handelte. Am 21.01.2021 wurden aufgrund richterlicher Beschlüsse zwei Wohnanschriften des 33-Jährigen in Schelklingen und Ulm durchsucht. An der Ulmer Wohnanschrift der 26-jährigen Ehefrau des Beschuldigten konnten ca. 130 Gramm Marihuana und ca. 117 Gramm Amphetamin sichergestellt werden. An der Schelklinger Adresse wurde lediglich eine kleine Menge Marihuana beschlagnahmt.

Gegen die Eheleute wird jetzt wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Weitere Ermittlungsschritte sollen auch zeigen, ob das Ehepaar möglicherweise gemeinsam mit Rauschgift Handel getrieben hat. Beide Beschuldigten verblieben vorerst auf freiem Fuß.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Festnahme in Blaustein: Handelte 26-jähriger mit Drogen? Der 26-jährige soll regelmäßig Rauschgift verkauft haben. Seit Wochen schon liefen die Ermittlungen gegen ihn. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten über anderthalb Kilo Amphetamin, rund 260 Ecstasy-Tabletten und über 50 LSD-Trips sicher. Auch ein höherer Geldbetrag wurden konfisziert. Der 26-jährige sitzt inzwischen in U-Haft. 13.04.2024 Ulm: 23-Jähriger tritt auf Autos ein Nach Angaben von Zeugen wollte ein 23-Jähriger gegen 19 Uhr die Fußgängerampel vom Bahnhof herkommend in Richtung Innenstadt bei Rot überqueren. Ein 34-jähriger Mann fuhr zu dem Zeitpunkt in Schrittgeschwindigkeit aus Richtung Zinglerstraße kommend mit seinem Auto an der Fußgängerampel vorbei. Für ihn zeigte die Ampel grünes Licht. Der 23-Jährige trat ohne ersichtlichen Grund dabei 12.04.2024 Start in die Motorradsaison 2024 Frühling und Frühsommer stehen in den Startlöchern – das heißt: Schwaben schwingt sich wieder aufs Motorrad! Lars Felden von der Prävention der Ulmer Polizei verrät, wie man sicher durch die Saison kommt. 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.