12-Jähriger kauft Glühwein im Supermarkt

Lügen haben kurze Beine, diese Erfahrung hat jetzt ein 12-Jähriger in Thannhausen gemacht.




Der Junge hatte sich in einem Supermarkt Glühwein gekauft. Später musste er sich in seiner Schule übergeben. Die Schule informierte den Vater. Der holte seinen Schützling ab und erstattete Anzeige gegen den Supermarkt.

Die Verkäuferin hatte zwar den Jungen nach seinem Alter gefragt – er gab vor 16 zu sein – einen Nachweis verlangte sie aber nicht. Die Frau erwartet nun ein Bußgeld.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Rohbau der Christoph-Von-Schmid-Realschule steht Gerade sind die Zimmerleute dabei, das Dach fertigzustellen, dann ist der Rohbau komplett und der Innenausbau kann beginnen, wie das Landratsamt Günzburg mitteilt. „Wir liegen gut im Zeitplan und freuen uns, dass voraussichtlich Pfingsten 2025 das neue Schulgebäude bezugsfertig ist und der Unterricht in den neuen Räumen stattfinden kann“, sagt Landrat Dr. Hans Reichhart, der 07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 15.09.2023 Angriff mit Schlagstock: Mann und Frau festgenommen Der 18-Jährigen und dem 25-Jährigen wird unter anderem vorgeworfen den 62-Jährigen in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Schlagstock und einer Schreckschusspistole angegriffen zu haben, wie die Polizei mitteilte. Der 25-Jährige leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Beide sitzen nun in Untersuchungshaft. Dem Mann wird zudem in anderen Fällen Räuberische Erpressung, besonders schwerer Fall