12-Jähriger stößt mit einem Auto zusammen und verletzt sich nur leicht

Glück gehabt: ein 12-Jähriger fuhr in Burgrieden einen Gehweg hinab und stieß mit einem Kleintransport zusammen. Der Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. 

Der Junge fuhr am Dienstagabend mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg den Bizäuneweg hinab. Auf direktem Weg fuhr er über den Fußgängerüberweg an der Achstetter Straße.

Geschwindigkeit bereits reduziert

Dort fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Mercedes Kleintransporter. Der hatte das herannahende Kind wohl noch gesehen und bereits seine Geschwindigkeit reduziert. Einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern und die Beiden stießen zusammen. Die Geschwindigkeit des Sprinters war glücklicherweise so gering, dass der 12-Jährige sich nur leichte Verletzungen zuzog. Nach einer ambulanten Behandlung vor Ort konnte der Junge nach Hause gehen. Bei dem Unfall entstand nur geringer Sachschaden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Rennrad-Fahrer stirbt bei Radtour bei Biberach Bei Oggelshausen im Kreis Biberach ist ein Rennrad-Fahrer gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 58-jährige Mann am Samstag wegen medizinischer Probleme die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 20.04.2024 Unteressendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B30 Bei einem tragischen Unfall auf der B30 bei Unteressendorf erlitt ein 28-Järiger tödliche Verletzungen. 18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine