Im Rahmen ihrer Jahresarbeit hat Charlotte bei der Stadt-Information angefragt, ob sie neue Produkte speziell für junge Leute entwickeln darf. Schnell hat sich gezeigt: Ihre Kreativität und ihr Engagement passen perfekt zur Strategie des regionalen Verkaufs.
Charlotte hat dabei den kompletten Prozess übernommen – von der Ideenfindung über die Materialsuche, das Einholen von Angeboten und die handwerkliche Umsetzung bis hin zum finalen Design. Das Ergebnis: drei hochwertige und einzigartige Produkte, die Heidenheim auf moderne Weise repräsentieren.
Besticktes Duschtuch in den Stadtfarben: In Zusammenarbeit mit Wörner Südfrottier aus Bolheim entstand ein hochwertiges blaues Duschtuch. Bestickt von Frau Schmid aus Königsbronn mit den geografischen Koordinaten Heidenheims, vereint es Funktionalität mit lokalem Bezug.
Handgefertigte Müslischalen mit Heidekopf & Stadtlogo: Jede Schale ist handgeformt und handbemalt von Töpferin Frau Engling aus Zang. Sie zeigt den ikonischen Heidekopf sowie Elemente des Stadtlogos.
Goldkette mit Schloss Hellenstein: Gemeinsam mit Simone Brenner von „Freudenglück Design“ aus Auernheim entstand eine filigrane Goldkette, deren Anhänger auf Charlottes eigener Zeichnung von Schloss Hellenstein basiert.
„Ich hätte nie erwartet, dass meine Produkte wirklich verkauft werden!“, sagt Charlotte. „Es hat mir gefallen, den gesamten Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt zu begleiten. Dass die Stadt-Information nun alle drei Produkte annimmt und sie im Verkaufsraum stehen, freut mich riesig.“ Auch Simon Ludwig, Leiter der Stadt-Information Heidenheim, lobt die junge Entwicklerin: „Charlotte hat eine Professionalität und Ideenvielfalt gezeigt, die weit über das hinausgeht, was wir von einer Jahresarbeit erwartet hätten.“ Duschtuch, Müslischale und Goldkette sind ab sofort in der Stadt-Information Heidenheim erhältlich.