13-jähriger stirbt wenige Stunden nach Ecstasy-Konsum

In Münsingen im Kreis Reutlingen ist ein 13-jähriger nach dem Konsum einer Ecstasy-Tablette gestorben.

Passiert ist das am Sonntag. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 15-jährigen. Er soll die Pille im Darknet gekauft und dem Jugendlichen gegeben haben. Als der Junge kollabierte, riefen seine beiden Freunde den Rettungsdienst. Der brachte ihn noch in eine Klinik, wo er starb. Die genaue Todesursache soll eine Obduktion klären. Die Polizei warnt vor Ecstasy im allgemeinen und Pillen aus dem Darknet im besonderen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Polizisten finden mehr als drei Kilogramm Kokain in Auto Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Wagen mit zwei Männern an Bord am Dienstag auf einer Rastanlage an der Autobahn 7 bei Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) kontrolliert. Dabei hätten die Beamten in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Polizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Mitfahrer vorläufig fest. Einen Haftbefehl gegen die 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik 15.01.2024 Kreis Günzburg: Drogenfund in Diskothek Bei 59 Feiernden im Alter von 18 bis 47 Jahren wurden in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek im Landkreis Günzburg unter anderem Amphetamin, Cannabis, Ecstasy und Kokain gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Kontrolle gingen mehrmonatige Ermittlungen zu Hinweisen auf den Drogenhandel und -konsum in dem Tanzclub voraus. Bei der Feier wurden den 08.12.2023 Festnahme in Blaustein: Handelte 26-jähriger mit Drogen? Der 26-jährige soll regelmäßig Rauschgift verkauft haben. Seit Wochen schon liefen die Ermittlungen gegen ihn. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten über anderthalb Kilo Amphetamin, rund 260 Ecstasy-Tabletten und über 50 LSD-Trips sicher. Auch ein höherer Geldbetrag wurden konfisziert. Der 26-jährige sitzt inzwischen in U-Haft.