14-Jähriger düst mit Christbaum im Sportwagen zur Schule

Mit dem Sportwagen der Eltern statt wie üblich im Bus ist ein 14-Jähriger im Kreis Donau-Ries zur Schule gefahren.




Für das flotte Auto habe sich der Schüler nach eigener Aussage spontan entschieden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Grund: Er wollte einen Christbaum zur Schule bringen, doch der Busfahrer nahm ihn nicht mit.

Der Jugendliche fuhr das Auto am Montagfrüh unfallfrei in die etwa zehn Kilometer entfernte Schule in Monheim im schwäbischen Landkreis DonauRies. Das Ausparken nach Unterrichtsschluss verlief allerdings nicht so glatt. Der Junge krachte dabei in ein weiteres Auto und verursachte einen Blechschaden.

Nach dem Unfall flüchtete der 14-Jährige nach Hause. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte ihn die Polizei schnell ermitteln.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 07.04.2025 Erstausstattung für Schulkinder: Schulranzen zu Ostern wird Luxusgeschenk Der Schulstart 2025 rückt näher – und mit ihm für viele Familien eine wachsende finanzielle Belastung. Besonders für Haushalte mit geringem Einkommen, Alleinerziehende und Familien mit mehreren Kindern stellt die Einschulung mittlerweile eine große Herausforderung dar. Denn längst geht es nicht mehr nur um ein paar Hefte und Stifte: Die Erstausstattung für Grundschüler kostet heute 26.03.2025 Vermisster Feuerwehrmann: Polizeitaucher suchen erneut in der Donau In der Donau bei Lauingen (Kreis Dillingen an der Donau) liefen heute erneut großangelegte Suchmaßnahmen: Polizeitaucher der Bereitschaftspolizeien München und Dachau waren seit den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs (26. März 2025) im Einsatz. Hintergrund ist ein Fund im Rahmen einer privaten Suche – in der Nähe einer Staustufe wurde ein einzelner Stiefel entdeckt. Wie 26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen.