14-jähriges Mädchen bei Zugunfall getötet

Ein 14-jähriges Mädchen ist bei einem Zugunfall im Rems-Murr-Kreis ums Leben gekommen.




Das Mädchen wollte am Abend mit einer 11-jährigen Freundin in Oppenweiler wohl über die Bahngleise abkürzen als ein Regionalzug kam. Beide rannten nacheinander über die Gleise.

Mädchen will noch umdrehen

Die Freundin kommt rüber, die 14-jährige erschrickt, will umdrehen und aus dem Gleisbett klettern. Der 45-jährige Lokführer bremst noch, dennoch wird das Mädchen überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um Lokführer und Eltern. Der Zugverkehr war für Stunden unterbrochen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. In den Nächten zum Samstag und zum Sonntag sei die Strecke von abends bis frühmorgens gesperrt, teilte die Autobahn GmbH mit. Von der Raststätte bei Gruibingen bis zur Anschlussstelle Mühlhausen soll eine als U27 ausgeschilderte Umleitung eingerichtet werden. Die 05.04.2024 Nach Messerangriff in Supermarkt: Vierjährige «über den Berg» Nach der Messerattacke auf ein Mädchen in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ist die Vierjährige auf dem Weg der Besserung. Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Die Tatwaffe sei ein Küchenmesser gewesen, das nach dem Angriff sichergestellt worden sei. Der 34 Jahre alte Tatverdächtige sei wegen versuchten Mordes 21.03.2024 Isny: Mann betatscht 13-Jährige im Linienbus In Isny (Kreis Ravensburg) soll ein Mann in einem Linienbus eine 13-Jährige betatscht haben, wie die Polizei berichtet. Die Tat passierte demnach bereits am Freitag, 1. März, um kurz nach 14 Uhr im Bus der Linie 733. Der bislang unbekannte Täter setzte sich während der Fahrt dem Mädchen gegenüber und berührte es unsittlich. Als das 29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte.