14 Verletzte bei Schulbusunfall

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Schulbus bei Argenbühl im Kreis Ravensburg sind 14 Menschen verletzt worden, darunter zwölf Kinder.




Ein 21-Jähriger habe mit seinem Wagen auf die Bundesstraße 12 einbiegen wollen und dabei die Vorfahrt des Busses missachtet, teilte die Polizei am Montag mit. In dem Bus befanden sich demnach 27 Kinder und Jugendliche. Nach ersten Erkenntnissen seien zwölf von ihnen mit überwiegend leichten Verletzungen in Kliniken gebracht worden.

Die Verletzten

Die Verletzten sind zwischen 11 und 18 Jahre alt. Ob manche von ihnen auch schwer verletzt wurden, war laut einem Polizeisprecher noch unklar. Ein Großteil der Schüler sei aber bereits nach kurzer Zeit wieder entlassen worden. Der Autofahrer und der 68 Jahre alte Fahrer des Busses erlitten leichte Verletzungen.

Die Bundesstraße 12 war nach dem Unfall bei Argenbühl für etwa zwei Stunden gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 10 Verletzte bei Schulbusunfall in Bad Waldsee Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zunächst hatte die Polizei von mindestens 17 Verletzten berichtet. Insgesamt 30 Menschen sollen sich in dem Bus befunden haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei hauptsächlich von Schülern aus, die am 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 18.12.2023 Von Straße abgekommen und überschlagen - Auto in Iller gerutscht Der Wagen kam am Montagmorgen von der glatten Straße ab und überschlug sich, als er einen Hang herunterfuhr, wie die Polizei mitteilte. Das Auto landete in der Iller und trieb einige hundert Meter, bevor es an einem Baum zum Stehen kam. Der Fahrer konnte sich befreien und auf das Dach klettern. Die Feuerwehr, die DLRG 21.07.2023 Kißlegg: 15-Jähriger stirbt nach Mopedunfall Er starb am Freitagmorgen in einer Klinik, teilte die Polizei mit. Der 15-Jährige war am Donnerstagabend mit seinem Moped bei Kißlegg (Kreis Ravensburg) unterwegs. Beim Abbiegen übersah er das Auto eines 55-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der 15-Jährige wurde auf die Straße geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik, in der er