144 Drogenpäckchen im Körper versteckt

Am Allgäu Airport in Memmingen hatte ein Drogenspürhund buchstäblich den richtigen Riecher: Er hat über ein Kilo Drogen gefunden.




Zwei Männer haben versucht, Drogen in ihren Körpern zu verstecken und über die Grenze nach Deutschland zu schmuggeln. Bei einer Untersuchung seien bei einem der Männer 144 Drogenpäckchen im Körper gefunden worden, teilte das Hauptzollamt Augsburg am Donnerstag mit. Inzwischen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Drogenhund findet alles

Ein Rauschgiftspürhund habe am Flughafen Memmingen angeschlagen, als die 25 und 52 Jahre alten Männer Ende Juli von Spanien einreisten. Da im Gepäck keine Drogen waren, wurde die Männer untersucht, dabei fanden die Zollbeamten im Genitalbereich des 25-Jährigen mehrere Drogenpäckchen mit 115 Gramm Cannabis und einer kleinen Menge Kokain.

Erst mittels einer Röntgenuntersuchung fand man bei dem 52-Jährigen ebenfalls Drogen. Er hatte 144 Drogenpäckchen mit rund 900 Gramm Haschisch in seinem Körper.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Grenzfahnder finden rund 33 Kilo Kokain bei Kontrollen im Allgäu Wie das Landeskriminalamt in München am Montag mitteilte, fanden Beamten die Drogen in zwei Wagen bei Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) und Memmingen, die auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs waren. Beide Fahrer kamen nach den Funden von 10 Kilo Kokain am 5. und 23 Kilo am 9. Juni in Untersuchungshaft. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe 31.07.2023 Ermittler finden rund 30 Kilo Kokain bei Autokontrollen im Allgäu Wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mitteilte, waren die beiden Wagen am 15. und 23. Juli auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs, als die Beamten sie bei Memmingen und Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) durchsuchten und die Drogenpakete mit jeweils insgesamt etwa 19 beziehungsweise 11 Kilo Kokain fanden. Die beiden Fahrer sitzen demnach inzwischen in 02.06.2023 Drohne stört Luftverkehr am Flughafen Memmingen Das Fluggerät war am Donnerstag am südlichen Ende des Geländes nahe Memmingerberg (Kreis Unterallgäu) entdeckt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Aus Sicherheitsgründen habe der Flugverkehr für etwa eine dreiviertel Stunde eingestellt werden müssen. Ein Verkehrsflugzeug sei nach Friedrichshafen umgeleitet worden. Ein weiteres habe bis zur Freigabe der Landung in der Luft kreisen müssen. 16.06.2023 Memmingen: Unhöflicher Passagier muss Flugzeug mit Polizei verlassen  Der Mann war bereits an Bord des Flugzeugs nach Pristina (Kosovo), als er sich gegenüber der Crew unhöflich und aggressiv verhielt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Er beschwerte sich demnach über enge Platzverhältnisse im Flugzeug und redete sich in Rage. Die Stewardessen hatten ihn den Angaben zufolge aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, doch er