15-Jährige erpresst 57-Jährigen mit Schmuddelfotos

Sie ist noch so jung – und soll doch schon so kriminell sein…




Hat eine 15-Jährige einen 57 Jahre alten Mann mit Schmuddelfotos erpresst? Die Ulmer Polizei ermittelt in diesem Fall. Drei Tatverdächtige wurden inzwischen festgenommen.

Vor etwa vier Wochen soll die 15-Jährige nach Erkenntnissen der Ermittler mit dem Mann über das Internet Kontakt aufgenommen haben. Nach mehreren Kontakten seien auch intime Bilder ausgetauscht worden. Irgendwann wollte der Mann den Kontakt beenden und sich deswegen Ende Juni mit der Jugendlichen treffen. Das Treffen soll an einem Baggersee im Landkreis Neu-Ulm gewesen sein. An dem See sollen drei Männer versucht haben, dem 57-Jährigen das Telefon wegzunehmen. Als er flüchtete habe einer der Drei ihn verfolgt und zu Boden getreten, sagte der Mann später gegenüber der Polizei. Die Jugendliche habe weiterhin den Kontakt gesucht. Sie drohte ihm mit der Weitergabe der Daten und Bilder und forderte mehrere tausend Euro. Am vergangenen Freitag wollte sich das Mädchen mit dem 57-Jährigen treffen und das Geld entgegennehmen. Bei diesem Treffen nahm die Polizei drei 16 und 18 Jahre alte Verdächtige vorläufig fest.

Einer davon wollte flüchten und rannte dabei einen Passanten um. Der fiel auf eine 78-Jährige, welche leicht verletzt wurde. Auch ein Polizist erlitt bei der Festnahme des Flüchtigen Verletzungen. Die Jugendliche, ihre drei Begleiter und der 57-Jährige sehen jetzt Strafanzeigen entgegen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Die Polizei in Ulm hat im Zusammenhang mit einer versuchten Erpressung drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Eine 15-Jährige wollte Geld von einem 57-Jährigen. Nach Erkenntnissen der Ermittler soll die 15-Jährige mit dem Mann über das Internet Kontakt aufgenommen haben. Dabei sollen später auch intime Fotos ausgetauscht worden sein. Danach folgte eine Verabredung an einem Baggersee im Kreis Neu-Ulm. Der 57-Jährige gab bei der Polizei an, drei Männer hätten versucht, ihm dort sein Handy zu entwenden, einer habe ihn zu Boden getreten. Die 15-Jährige habe danach damit gedroht, Daten und Bilder weiterzugeben und mehrere tausend Euro von ihm gefordert. Bei der Geldübergabe in Ulm nahm die Polizei drei 16 und 18 Jahre alte Verdächtige vorläufig fest. Die Jugendliche, ihre drei Begleiter und der 57-Jährige sehen jetzt Strafanzeigen entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 18.08.2023 Ulm: Bewaffneter im Wohngebiet Galgenberg festgenommen Kurz nach 12 Uhr war der Mann im Kargweg aufgefallen. Ein Zeuge sah, wie er eine Pistole in der Hand hielt, wie die Polizei schreibt. Der Mann richtete die Waffe mehrfach auf sich selbst. Der stand im Verdacht, am Vormittag gewaltsam mit der Pistole bewaffnet ein Auto zu stehlen. Mehrere Polizeistreifen rückten aus und sperrten 08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige