15-Jähriger flieht mit BMW vor der Polizei

Auf dem Ulmer Kuhbergring hat es am Wochenende eine Verfolgungsjagd gegeben.

Polizisten wollten einen BMW stoppen, weil er viel zu langsam fuhr. Da brauste er plötzlich davon. Die Beamten stoppten ihn im Donautal und da war auch schnell der Grund für die Flucht klar. Der Fahrer war erst 15. Er muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten.

Das schreibt die Polizei:

POL-UL: (UL) Ulm – Jugendlicher mit dem Auto unterwegs – Mit dem Auto ist ein Jugendlicher am Samstagabend vor der Polizei geflüchtet.

Kurz vor 23:00 Uhr fiel der BMW einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ulm-West auf dem Kuhbergring auf. Der Fahrer fuhr dort in auffälliger Weise viel zu langsam. Die Beamten forderten den Fahrer auf, in eine Haltebucht zu fahren. Als sie die Kontrolle durchführen wollten, flüchtete dieser mit quietschenden Reifen in Richtung Wiblingen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Im Gegensatz zur vorherigen Fahrweise fuhr der BMW nun mit viel zu hoher Geschwindigkeit. Auf Grund des Verkehrs konnte er jedoch die Vorausfahrenden nicht überholen. Die Beamten stoppten ihn auf Höhe Donautal. Schnell war der Grund für den Fluchtversuch klar. Beim Fahrer handelte es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen. Dieser hatte seinem Imponiergehabe vor seinen beiden 16-jährigen Mitfahrerinnen wohl freien Lauf gelassen. Einen Führerschein muss er freilich nicht abgeben, da er einen solchen nicht besitzt. Allerdings muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Das Auto wurde abgeschleppt. Im Anschluss wurde der 15-Jährige seiner Mutter übergeben.

Foto: pixabay.com/tookapic (Symbolbild)

The post 15-Jähriger flieht mit BMW vor der Polizei appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mindestlohnerhöhung setzt regionalen Mittelstand unter Druck Die Sonderauswertung der IHK Schwaben zur Konjunkturumfrage Herbst 2025 zeigt: Rund jedes vierte Unternehmen plant Personaleinsparungen oder eine vorsichtigere Neueinstellungspraxis. Besonders betroffen sind das Reise- und Gastgewerbe (47 Prozent) sowie der Einzelhandel (34 Prozent). Steigende Kosten ziehen Konsequenzen mit sich Mehr als die Hälfte der Betriebe (55 Prozent) will die Preise erhöhen, um die steigenden 15.12.2025 Telefonbetrüger: Falsche Polizisten in Heidenheim gehen leer aus Sie gaben sich als „falsche Polizisten“ aus und erzählten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, um die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen. Aufklärungsarbeit der letzten Monate trägt Früchte Die Masche scheiterte jedoch: Als die Betrüger konkret nach Wertsachen fragten, erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die echte 15.12.2025 Kliniken in Schwaben verstärken Zusammenarbeit Ziel ist, Leistungen des jeweils anderen Partners zu nutzen und die Patientenversorgung zu verbessern. Am Campus Günzburg arbeiten die Kliniken bereits seit Jahrzehnten eng zusammen, unter anderem über ein gemeinsames Dienstleistungs- und Logistikzentrum. „Wir leben die Kooperation seit langem – immer zum Wohle der Patienten. Die Erfüllung der Anforderungen aus dem KHVVG bestätigt unsere Arbeit“, sagt 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten