15-Jähriger flüchtet halsbrecherisch vor Polizei

Mit dem Auto seiner Eltern ist ein 15-Jähriger in Ravensburg in halsbrecherischer Weise vor der Polizei geflüchtet.




Die Beamten wollten das Auto in der Nacht zu Dienstag kontrollieren, teilte die Polizei mit. Als der sehr jung aussehende Fahrer seinen Führerschein vorzeigen sollte, habe er Gas gegeben. Mit teilweise über 100 Stundenkilometern sei er danach durch die Stadt gerast. Den Angaben zufolge verursachte er dabei beinahe einen Unfall.

Flucht über die B30

Danach habe er seine waghalsige Flucht auf der Bundesstraße 30 in Richtung Ulm fortgesetzt. Da er hier mit deutlich über 200 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen sei, habe die Streife sicherheitshalber die Verfolgung abgebrochen. Die Beamten fuhren stattdessen zur Wohnadresse des Jugendlichen und verständigten die Eltern. Letztere hätten ihren Sohn telefonisch erreicht, der daraufhin tatsächlich nach Hause gefahren sei.

Die Polizei ermittelt gegen den 15-Jährigen nun wegen mehrerer Straftatbestände.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Nach tödlichem Unfall: Senior am Steuer war betrunken Der mutmaßliche Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls in Ravensburg Anfang Januar war betrunken. Wie die Polizei mitteilte, liegt nun das Ergebnis der am Unfallabend entnommenen Blutprobe vor. Demnach hatte der Autofahrer rund zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft entzog dem 82 Jahre alten Mann vorläufig seinen Führerschein. Bei dem Unfall vor rund zwei Wochen war eine 70 Jahre 09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen 11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen