15-jähriger Jugendlicher vermisst

Die Polizei in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) sucht einen vermissten 15-jährigen Jugendlichen.

Er hat am Donnerstag gegen 12:00 Uhr das Schulgelände in Illertissen in Richtung Bahnhof Illertissen verlassen. Der Vermisste könnte sich, nach bisherigen Erkenntnissen, in Richtung Ulm bewegt haben. Dort soll er sich um die Mittagszeit im Ulmer Münster aufgehalten haben. Seither ist sein Aufenthaltsort unbekannt.

Seine Beschreibung

Der Vermisste wirkt für sein Alter eher kindlich, ist 170cm groß, von kräftiger Statur und besitzt eine träge Gangart. Er ist bekleidet mit einer gelb/orange Jacke, einer blauen Jeanshose, dunklen Turnschuhe und dürfte seinen dunkelblauen Schulrucksack mitführen. Der Vermisste hält sich gerne in Kirchen auf.

Die Polizei Illertissen, Neu-Ulm und Ulm suchte bereits intensiv am Donnerstag mit mehreren Streifen nach dem Jugendlichen.

Hinweise an

Die Polizei bittet um Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort des Jugendlichen. Sollte der Jugendliche gesehen werden, rufen Sie bitte den polizeilichen Notruf 110, oder jede andere Polizeidienststelle an. Die Polizeiinspektion Illertissen ist unter Tel. 07303/96510 jederzeit erreichbar.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 30.11.2023 15-Jähriger nach Todesdrohung gegen Mitschülerin in U-Haft Gegen den Jugendlichen lief bereits ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Cannabis, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Donnerstag mitteilte. Am Montag habe er dann in Nersingen (Landkreis Neu-Ulm) eine Tatbeteiligte im Beisein von Zeugen mit dem Tode bedroht – «vermutlich aufgrund einer mit dem Ermittlungsverfahren im Zusammenhang stehenden Aussage». Die Zeugen stuften