15-jähriger sticht in Erbach auf 16-jährigen ein

Schreckliche Bluttat in Erbach-Dellmensingen. Ein 15-jähriger soll auf einen 16-jährigen eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt haben. Der mutmaßliche Täter wurde kurz nach der Tat festgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. 




Die zwei Jugendlichen hatten sich Mittwochabend beim Schloss Dellmensingen getroffen. Plötzlich stürzt sich der Jüngere auf den Älteren, würgt ihn und sticht mit einem spitzen Gegenstand auf ihn ein. Danach flüchtet er auf seinem Fahrrad. Der 16-jährige wird lebensgefährlich verletzt. Eine Not-OP rettet dem Jugendlichen das Leben. Die Polizei nimmt wenig später den 15-jährigen fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Das Motiv für die Tat ist weiter völlig unklar.

Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Auch die Tatwaffe wird noch gesucht. Bei ihren Ermittlungen bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Unterstützung. Sie fragt:

Wer hat am Mittwoch zwischen 17.30 und 20.30 Uhr im Bereich des Schlosses Dellmensingen eine Auseinandersetzung beobachtet?

   – Wer hat in derselben Zeit zwischen dem Schloss und dem Radweg zwischen Dellmensingen und Erbach Personen gesehen?

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Täter nach der Tat mit einem Fahrrad geflüchtet sein. Die Polizei sucht deshalb auch Zeugen, die eine dunkel gekleidete Person gesehen haben, die zwischen 17.30 und 20.30 Uhr mit einem schwarz/roten Mountainbike der Marke Bulls unterwegs war.

Wer kann Angaben zu diesem Fahrrad machen?

   – Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise bitte an die Kripo Ulm unter der Telefon-Nr. 0731/1880.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 17.08.2023 Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein